Zum Hauptinhalt

17.05.2026

Angebote zum Internationalen Museumstag Verschiedene Führungen und Mitmach-Angebote

Veranstaltungsort
Werner-Schürer-Platz 1 in 95100 Selb DE

Am Internationalen Museumstag laden wir Euch herzlich ein, gemeinsam mit uns in die faszinierende Welt des weißen Goldes einzutauchen.

Am Internationalen Museumstag laden wir Euch herzlich ein, gemeinsam mit uns in die faszinierende Welt des weißen Goldes einzutauchen. Freut Euch auf spannende Führungen durch unsere Sonderausstellungen „FRITZ KLEE - Ein Selber wider Willen?“, „Tatort Porzellan(ikon). Ein Krimi in Selb“ im Porzellanikon Selb, sowie „Die neue Dramaturgie des Essens: Gestaltung jenseits des Tellers“ im Porzellanikon Hohenberg

Natürlich kommen auch die Dauerausstellungen nicht zu kurz. An beiden Standorten stehen auch hier Führungen auf dem Programm. In Selb habt Ihr bei der Führung zur Porzellanherstellung die seltene Gelegenheit, die große Dampfmaschine in Betrieb zu sehen. Wer nicht nur Führungen mitmachen, sondern selbst aktiv werden will, kann das in Selb in unserer „Kreativ-Fabrik“ tun. Passend zum Krimi-Thema könnt Ihr Euren eigenen Krimi als Trickfilm drehen. Wer lieber in die künstlerischen Fußstapfen von Fritz Klee treten möchte, hat natürlich die Gelegenheit, Porzellan ganz individuell und nach eigenen Vorstellungen zu bemalen oder Kunstwerke aus Scherben zu gestalten.

               

Preis: Museumseintritt

Ohne Anmeldung

Alles auf einen Blick

VeranstaltsortWerner-Schürer-Platz 1, 95100 Selb
Datum17.05.2026
Zeit00:00 Uhr
© (C) Porzellanikon

Weitere Veranstaltungen