Schriftgröße: A  A  A
Informationen
Große Kreisstadt Selb
Ludwigstraße 6
95100 Selb - Germany
Tel.: +49 (0)9287 883-0
Fax  +49 (0)9287 883-190
Weichen für weiteren Breitbandausbau gestellt
 
In den vergangenen Jahren wurde im Rahmen des Förderprogramms „Aufbau von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern" ein großer Teil des Selber Stadtgebiets und seiner Ortsteile mit schnellen Breitbandanschlüssen versorgt. Keine einfache Aufgabe für eine Fläche von über 85 km². Parallel zum ersten Förderprogramm hat die Stadt Selb bereits das Folgeprogramm, den sogenannten „Höfebonus", beantragt. Hierfür liegt nun der Zuwendungsbescheid vor.
Knapp 850.000 € und somit 90% der Höchstfördersumme wurden für die Errichtung eines Hochgeschwindigkeitsnetzes in den östlichen Ortsteilen sowie Vielitz bewilligt. Der Eigenanteil der Stadt Selb liegt bei ca. 230.000 €.
 
„Die Versorgung mit schnellem Internet stellt einen wichtigen Standortfaktor dar, sowohl für unsere Selber Unternehmen, aber natürlich auch für die Bürgerinnen und Bürger", freut sich Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch.
 
Breitbandausbau%255FZuwendungsbescheid%255FSelb 
 
Auf dem Bild von links nach rechts:
Lothar Schmid, Sachgebietsleiter EDV
Ulrich Pötzsch, Oberbürgermeister
Nadja Hochmuth, Wirtschaftsförderin
 
 
 
 
Presseinformation
Stadt Selb, 21.12.2020
Bürgerservice-Portal
Selb im

buergerserviceportal%252Dlogo
Verkehrsbehinderungen
SPEKTRUM SELB
2021%255FSchulKinoWoche
Click & Collect

Click%252BCollect
Selb 2023
Bayerisch-Tschechische
Freundschaftswochen 2023
logo-selb23_100
Weitere Infos unter
www.selb23.de

Projekte:
Workshops zur Umgestaltung der Parkanlagen in Selb

Rosenthal-Theater
Spielzeit
2020/2021
September/November
 
entfällt wegen
Corona!

2020%255F09%255F10%255FSpielzeit
Stadtmagazin

2021%255F04%255FSelbstPortrait%255F0