Schriftgröße: A  A  A
Informationen
Große Kreisstadt Selb
Ludwigstraße 6
95100 Selb - Germany
Tel.: +49 (0)9287 883-0
Fax  +49 (0)9287 883-190
Schulklasse erstellt Wiesenfest-Magazin
 
 
Auch wenn das Wiesenfest in diesem Jahr coronabedingt ausfallen musste, haben sich die Kinder einer fünften Klasse der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule etwas ganz Besonderes einfallen lassen.Wiesenfest%255FMagazin%255F2020
In der Vorwiesenfestwoche war es laut Lehrerin Romina Schoberth mehr und mehr spürbar, dass die Kinder ein bisschen den Kopf hingen ließen. Man versuchte sich Abhilfe zu schaffen in dem man gemeinsam auf YouTube den Festumzug ansah, doch auch das ließ die Laune nicht besser werden. Kurzerhand hat sich die Klasse dazu entschieden ihre Gedanken zum Selber Wiesenfest in einem „Wiesenfest-Magazin" zu sammeln. Fast jedes Kind hat etwas gemalt und einen Text dazu geschrieben, darin wurden von Erinnerungen erzählt und aufgelistet was man in diesem Jahr besonders vermisst.
Selbstverständlich bekam Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch auch ein Exemplar überreicht und wo wenn nicht am Goldberg fand die Übergabe statt. Der Rathauschef freut sich sehr gemeinsam mit den Kindern in Erinnerungen zu schwelgen: „Die Tradition hinter dem Wiesenfest ist ungebrochen und wird nicht durch Corona unterbrochen werden können." Passend zum Wiesenfest wurden anschließend auch noch einige Luftballon steigen gelassen mit Wünschen für das kommende Jahr.
Bürgerservice-Portal
Selb im

buergerserviceportal%252Dlogo
Wiesenfestcounter
Heimat - und Wiesenfest 2021

Verkehrsbehinderungen
Wochenmarkt

Wochenmarkt1

Selb 2023
Bayerisch-Tschechische
Freundschaftswochen 2023
logo-selb23_100
Weitere Infos unter
www.selb23.de

Projekte:
Workshops zur Umgestaltung der Parkanlagen in Selb

Stadtmagazin
2020%255F08%255FSelbstPortrait