Schriftgröße: A  A  A
Informationen
Große Kreisstadt Selb
Ludwigstraße 6
95100 Selb - Germany
Tel.: +49 (0)9287 883-0
Fax  +49 (0)9287 883-190
Spatenstich für Bau in bester Lage
 
 
Lange wurde er erwartet, nun ist es soweit: der Startschuss für das Wohnbauprojekt an der Hartmannstraße ist gefallen. Die Firma Probau Massivhaus GmbH, die als Bauträger das Mehrfamilienhaus errichten wird, hat die Stadt Selb sowie das Bauunternehmen Rupprecht zum Spatenstich eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich alle Beteiligten vor Ort von der Südlage des Grundstücks überzeugen. 

„Dieses Grundstück ist das Filetstück in der Innenstadt", betonte Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch. „Der Stadtrat hat sich bewusst dafür entschieden, diese Grundstücke für mehrgeschossigen Wohnungsbau zu reservieren. Und wir freuen uns, dass es nun endlich losgeht." 

Michael Drehhobel, Verkaufsberater der Probau Massivhaus GmbH erläuterte die Details des Vorhabens: „Wir errichten zwei Häuser mit insgesamt 25 Wohnungen, ein Haus mit 14 Wohnungen und ein zweites mit 11 Wohnungen. Im Erdgeschoss befindet sich eine Tiefgarage von der aus ein Lift in alle Stockwerke geht und die einzelnen Wohnungen barrierefrei erreicht werden können. Die beiden letzten Stockwerke werden jeweils als Penthouse geplant, pro Haus zwei geräumige Penthouse Wohnungen."Investiert werden rund 6,7 Millionen Euro in den Bau, die Fertigstellung soll im Herbst 2021 erfolgen.

Probau%255Fklein

Im Bagger:
Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch Von links nach rechts:
Architekt Christian Dreßel von kaiser + dreßel, Bauunternehmer Thorsten Rupprecht, Frank Drehobel - Geschäftsführer Probau, Michael Drehobel - Verkauf Probau, Wirtschaftsförderin Nadja Hochmut, Bauamtsleiter Helmut Resch
Bürgerservice-Portal
Selb im

buergerserviceportal%252Dlogo
Verkehrsbehinderungen

Verkehrsbehinderungen%255FBox

Selber Wochenmarkt

Wochenmarkt1

Selb 2023
Bayerisch-Tschechische
Freundschaftswochen 2023
logo-selb23_100
Weitere Infos unter
www.selb23.de

Projekte:
Workshops zur Umgestaltung der Parkanlagen in Selb

Rosenthal-Theater
Spielzeit
2019/2020
Programm

Spielzeit%255FTheater%255F2019%255F2020

ACHTUNG,
wegen der Corona-Krise mussten alle Veranstaltungen im Rosenthal-Theater bis zum 31.08.2020 abgesagt werden!

Wir bitten um Verständnis!
Stadtmagazin
2020%255F07%255FSelbstPortrait%255F0