Schriftgröße: A  A  A
Informationen
Große Kreisstadt Selb
Ludwigstraße 6
95100 Selb - Germany
Tel.: +49 (0)9287 883-0
Fax  +49 (0)9287 883-190
Förderverein Kino Selb e. V. begeistert mit Fotoaktion beim Kinder Weihnachtsfilm


Mit einer gelungenen Aktion begeisterte der Förderverein Kino Selb e. V. am vergangenen Samstag die großen und kleinen Kinobesucher. 
      
Weihnachtsfilm%255F1

Wie jedes Jahr zeigte das Forum Selb erleben e. V. einen Kinderfilm im Rahmen der Selber Porzellanweihnacht. In diesem Jahr war das „Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt". Das Publikum hatte viel Vergnügen dabei den liebenswerten Charakteren bei der chaotischen Vorbereitung ihres Weihnachtsfestes zuzusehen.     

Weihnachtsfilm%255F2     Weihnachtsfilm%255F3

Groß war die Überraschung der Filmfans, als sie sich im Anschluss selbst in die Welt von Pettersson und Findus begeben konnten. Mit nur einem Klick „zauberte" Max Körner, Filmemacher und Vorsitzender des Fördervereins Kino Selb e. V., die Kinder vor die Filmkulisse. Möglich machte das ein sogenannter Greenscreen, eine grüne Leinwand auf die sich alle möglichen Hintergründe projizieren lassen. Das Ergebnis: Es sieht so aus als wäre der Fotografierte vor der Wand mittendrin im Hintergrundgeschehen. In diesem Fall in einer Filmszene aus Pettersson und Findus.

Weihnachtsfilm%255F4     Weihnachtsfilm%255F5 


Der besondere Clou: Am Ende konnten die Kinder ihre Bilder ausgedruckt mit nach Hause nehmen. Eine schöne Erinnerung an den Weihnachtskinderfilm, der mit freundlicher Unterstützung des Kommunalen Kinos Selb gezeigt werden konnte.

Der Förderverein Kino Selb e. V. besteht aus Cineasten, Filmliebhabern und Freunden von Kunst und Kultur und hat es sich zum Ziel gemacht das zukünftige Kommunale Kino Selb zu unterstützen. In diesem Fall mit einer tollen Aktion zum Kinder Weihnachtsfilm.

Mehr zum Förderverein Kino Selb e. V.
Bürgerservice
Selb im

buergerserviceportal%252Dlogo
Bundestagswahl 2021
26.09.2021

flagge_ger_75_50

von 8:00 - 18:00 Uhr
Verkehrsbehinderungen
Selb 2023
Bayerisch-Tschechische
Freundschaftswochen 2023
logo-selb23_100
Weitere Infos unter
www.selb23.de

Projekte:
Workshops zur Umgestaltung der Parkanlagen in Selb

Gremien der Stadt
Stadtmagazin

2021%255F09%255FSelbstPortrait