Schriftgröße: A  A  A
Informationen
Große Kreisstadt Selb
Ludwigstraße 6
95100 Selb - Germany
Tel.: +49 (0)9287 883-0
Fax  +49 (0)9287 883-190
Breitbandausbau geht voran

Mitte Januar hat die Telekom Deutschland GmbH mitgeteilt, dass es zu Verzögerungen im Breitbandausbau kommen wird. Die Stadtverwaltung hat nun die Telekom zu einem Gespräch ins Rathaus gebeten um über den Sachstand informiert zu werden.

Laut der Telekom liegen die Verzögerungen darin begründet, dass es einen langen und sehr strengen Winter gab. Seit einigen Wochen sind die Bauunternehmen nun aber wieder aktiv und man kommt gut voran.

Bereits jetzt sind durch den Ausbau der Telekom Deutschland GmbH 6.400 Haushalte im Selber Stadtgebiet und den Ortsteilen Erkersreuth (N/O), Oberweißenbach, Unterweißenbach, Selb-Plößberg und Vielitz-Siedlung mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s versorgt. Hierfür drückten Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch und die Vertreter der Telekom nun den offiziellen Startknopf. „Wir freuen uns, dass die ersten Haushalte nun erschlossen sind und auch die weiteren Ortsteile werden zeitnah folgen", so Pötzsch.

Die Arbeiten am Netz in den weiteren Stadtgebieten und Ortsteilen Silberbach, Heidelheim, Spielberg, Steinselb, Hammergut, Papiermühle, das Gebiet Christoph-Krautheim-Straße über den Rothbühl bis Erkersreuth (S/W), Plößberg, Lauterbach, Wildenau, Mühlbach, Schatzbach, Laubbühl sowie das Gebiet Ludwigsmühle / Hafendecke / Stopfersfurth werden nach Auskunft der Telekom bis August fertiggestellt werden, so dass die Bewohner ab dann auch die höheren Geschwindigkeiten nützen können. 

Detaillierte Informationen zu den eigenen Anschlüssen erhält man unter www.telekom.de/schneller

Startknopf%255FAusbau%255F20170327

Von links nach rechts:
Friedrich Weinlein (Telekom), Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch, Andres Rudloff (Telekom)

Medieninformation der Telekom als Download in PDF:
 
Bürgerservice-Portal
Selb im

buergerserviceportal%252Dlogo
Wiesenfestcounter
Heimat - und Wiesenfest 2021

Verkehrsbehinderungen
Wochenmarkt

Wochenmarkt1

Selb 2023
Bayerisch-Tschechische
Freundschaftswochen 2023
logo-selb23_100
Weitere Infos unter
www.selb23.de

Projekte:
Workshops zur Umgestaltung der Parkanlagen in Selb

Stadtmagazin
2020%255F07%255FSelbstPortrait%255F0