Fertigstellung Geschwister-Scholl-Straße im Bereich der Einbahnstraße

Der Einbahnstraßenbereich der Geschwister-Scholl-Straße wurde bereits im Jahr 2022 mit Parkflächen entlang der Straße ausgestattet.

Sowohl die Park- als auch die Verkehrssituation verbessert sich durch diese Maßnahme erheblich. Neben den Anwohnern und den ansässigen Gewerbetreibenden profitiert auch der Herz-Jesu Kindergarten von den neuen Stellplätzen. Den Straßenverkehr steht nun ebenso mehr Platz zur Verfügung, was vor allem Rettungsfahrzeugen, Bussen sowie anderen Großfahrzeugen entgegenkommt.

Nun stehen letzte Arbeiten an, der Fußweg wird mit Gehwegplatten ausgestattet und der Straßenbereich erhält eine neue Asphaltdecke.

Ab Donnerstag, 28.03. wird hierfür die Straße im Einbahnstraßenbereich für den Gesamtverkehr gesperrt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Anfang Mai abgeschlossen sein.

Die Bevölkerung wird gebeten die vorhandene Umleitungsbeschilderung zu beachten.