Schriftgröße: A  A  A
Informationen
Große Kreisstadt Selb
Ludwigstraße 6
95100 Selb - Germany
Tel.: +49 (0)9287 883-0
Fax  +49 (0)9287 883-190
Over the Rainbow - Musical in Concert
-------------------------------------------------------------------------------------------
"Overt the Rainbow" am 30. September 2009, 20 Uhr im Rosenthal-Theater Selb
-------------------------------------------------------------------------------------------

Zwei Mal war Peter Wölke mit seiner Rainbow Band und internationalen Musical-Solisten in den vergangenen Jahren zum Spielzeitbeginn bereits im Rosenthal-Theater. Am Mittwoch, 30. September 09, um 20 Uhr, präsentieren Band und Solisten-Ensemble ihre neue Musical-Show mit Highlights aus Mamma Mia, Starlight Express, Phantom der Oper, Drei Musketiere, Dirty Dancing, Saturday Night Fever, Cabaret, Tarzan, We Will Rock You, Elisabeth, Mozart, und anderen beliebten Musicals.

Dabei spielt das Ensemble nicht nur wunderschöne Musicalmelodien, sondern verbreitet beispielsweise auch „Dschungelfeeling auf Mülltonnen“. Es handelt sich um eine komische und spektakuläre Trommelshow im Dschungeloutfit. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Das „Musicals in Concert Ensemble“ ist wie erwähnt international besetzt:

Silvia Vicinelli ist gebürtige Italienerin. Noch vor Abschluss ihres Studiums wurde sie als „Mistress“ und „Evita“ im gleichnamigen Musical engagiert. Anschließend stand sie als „Maria Magdalena“ in der italienischen Tournee-Produktion von „Jesus Christ Superstar“ auf der Bühne. Sie war als „Madame Pottine“ in der Stuttgarter Inszenierung von „Die Schöne und das Biest“ und sowohl als „Lucy“ als auch als „Lisa“ in der Bremer Europa-Premiere und darauffolgender Kölner Inszenierung von „Jekyll&Hyde“ zu sehen. Silvia ist europaweit mit ihrer One-Woman-Show „Unexpected Songs“ auf Tournee mit dem Pianisten, Komponisten und Produzenten Martin Morgenstern mit dem sie zur Zeit auch ihr erstes Album mit selbst komponierten Songs (Pop-Rock) aufnimmt.

Nivaldo Allves aus Brasilien spielte die Hauptrolle als „Rusty“ in „Starlight Express“ in Bochum. Es folgten Hauptrollen in „Tabaluga und Lilli“ und „Die Schöne und das Biest“.

Mark Pollak aus den USA spielte die Hauptrolle als Claude in „Hair“, in „Saturday Night Fever“ in Köln und war Hauptdarsteller der Europatournee von „Elvis the Legend“. In „Over the Rainbow“ wird er die Bühne als „Elvis“ beben lassen.

Maria Jane Hyde schließlich war die Original Pearl in „Starlight Express“, spielte die Hauptrolle als Liza Minelli auf der Europatournee Welcome 2000, sowie in „Miami Nights“ in Düsseldorf, „Wizard of Oz“ in London und „Tabaluga & Lilli in Oberhausen.

Die „Rainbow Band“ unter der Leitung von Musical-Direktor Peter Wölke und die genannten Solisten, verbunden mit einer aufwendigen Lightshow, machen „Over the Rainbow – Musicals in Concert“ am 30. September zu einem absoluten Höhepunkt zum Beginn der Spielzeit 2009/10 im Rosenthal-Theater Selb.

Eintrittskarten gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen: Selb (Herta’s Lederwaren, Ludwigstr. 35, Tel. 09287/87568), Marktredwitz (Theaterkasse im Frey-Centrum, Tel. 09231/508286), und Rehau (Tabakwaren Irmgard Mier, Bahnhofstr. 2, Tel. 09283/3759). Weitere Informationen gibt gerne das Kulturamt der Stadt Selb, Tel. 09287/883-119 und 883-125, email: kulturamt@selb.de, Internet: www.selb.de.

Kontaktadresse und Ansprechpartner:

Kulturamt
Zimmer-Nr. 21/22
Hans Peter Goritzka und Catrin Haas
Telefon: 09287/883-119 und 883-125
Telefax: 09287/883-90
E-Mail-Adresse: kulturamt@selb.de
 
Bürgerservice-Portal
Selb im

buergerserviceportal%252Dlogo
Verkehrsbehinderungen

Verkehrsbehinderungen%255FBox

Selber Wochenmarkt

Wochenmarkt1

Selb 2023
Bayerisch-Tschechische
Freundschaftswochen 2023
logo-selb23_100
Weitere Infos unter
www.selb23.de

Projekte:
Workshops zur Umgestaltung der Parkanlagen in Selb

Rosenthal-Theater
Spielzeit
2019/2020
Programm

Spielzeit%255FTheater%255F2019%255F2020

ACHTUNG,
wegen der Corona-Krise mussten alle Veranstaltungen im Rosenthal-Theater bis zum 31.08.2020 abgesagt werden!

Wir bitten um Verständnis!
Stadtmagazin
2020%255F07%255FSelbstPortrait%255F0