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Informationen
Große Kreisstadt Selb
Ludwigstraße 6
95100 Selb - Germany
Tel.: +49 (0)9287 883-0
Fax  +49 (0)9287 883-190
Stellenausschreibung - Bauordnung
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Die Große Kreisstadt Selb

ist eine hochfränkische Design- und Porzellanstadt inmitten der wunderbaren landschaftlichen Umgebung des Fichtelgebirges. Der hohe Freizeit- und Erholungswert aber auch die zukunfts-orientierte Wirtschaftskultur, machen Selb damit zu einer liebens- und lebenswerten Stadt! Als Arbeitgeberin vertrauen wir auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 255 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Selb mitgestalten und zu etwas Besonderem machen.

 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Untere Bauaufsichtsbehörde
eine/n Diplom-Ingenieur (FH/TU)bzw. Bachelor/Master (m/w/d)
der Fachrichtung Hochbau/Städtebau für das Sachgebiet Bauordnung.


 
Im Sachgebiet Bauordnung fallen im Wesentlichen folgende Aufgaben an:
  • Aufgaben der unteren Bauaufsichtsbehörde, insbesondere
    • technische Bauberatung
    • technische Bearbeitung von Voranfragen und Anträgen auf Vorbescheid
    • Bearbeitung von Anträgen auf Baugenehmigung o. Nutzungsänderung
    • Bearbeitung von Abbruchanzeigen
  • Vertretung der Sachgebietsleitung
  • Abnahme „fliegende Bauten"
  • Vollzug bauordnungsrechtlicher Vorschriften, insbesondere
    • Abgabe von Stellungnahmen
    • Baukontrollen
    • Erlass mündlicher Anordnungen (z.B. Baueinstellungen)
    • Abnahme der Absteckung von genehmigten Bauvorhaben
  • Vollzug der Wassergesetze für den Bereich Kleinkläranlagen
  • Aufgaben der unteren Denkmalschutzbehörde, insbesondere
    • Erteilung von Erlaubnissen
    • Teilnahme an Sprechtagen und Ortsterminen des BLfD
  • Bearbeitung von Anträgen auf Abgeschlossenheit nach dem Wohnungseigentumsgesetz
  • Vollzug der Verordnung über Anlagen zum Umgang mit Wasser gefährdenden Stoffen und über Fachbetriebe (VAwS)
  • Feuerbeschau
Der jeweilige Aufgabenzuschnitt erfolgt durch die Bauamtsleitung nach Eignung und Erfahrung
der Bewerber (m/w/d).

Ihre Qualifikation in der Sachbearbeitung im Sachgebiet Bauordnung: 
  • Abgeschlossenes Studium als Diplom-Bauingenieur (FH/TU bzw. Bachelor/
    Master) in der Fachrichtung Hochbau oder Städtebau
  • Umfassende Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau
    bzw. in der Bauordnung
  • ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, und Einsatzbereitschaft
  • ausgeprägtes Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein
  • sicherer Schreibstil und gute Kommunikationsfähigkeit
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten bei konstruktiver Zusammenarbeit im Team
  • eingehende Anwendung von Standardbürosoftware (z.B.MS-Office)
Selbstverständlich sollte sein der Besitz des Führerscheins der Klasse B. 
 
 
Was wir Ihnen bieten:
  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA-West)
    je nach Vorbildung, Erfahrung und Leistung
  • Jahressonderzahlung und eine jährliche Leistungsprämie bei VFA-K (LOB)
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge bei VFA-K (ZVK bayerischer Gemeinden) und vermögenswirksame Leistungen
  • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement und flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung; Weihnachtsfeier; Betriebsausflug
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit
  • Einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsbereich in einer bürgerorientierten Verwaltung.
 
 
Hinweis: 
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt eingestellt.

Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte verwenden Sie ausschließlich Kopien. Mit Abgabe ihrer Bewerbung stimmen Bewerber*innen der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten, soweit diese im Rahmen des Auswahlverfahrens benötigt werden, zu. Diese Daten werden nur für die Dauer des Verfahrens gespeichert. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Daten nicht berücksichtigter Bewerber*innen datenschutzkonform vernichtet. Informationen zum Umgang mit Ihren Daten und zu Ihren Rechten nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung finden Sie im Internet unter
 
Auf Wunsch wird Ihnen eine Papierfassung zugesandt.
 
 
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen bis spätestens zum 06.02.2023 (Freitag) an:
 
Große Kreisstadt Selb, z.Hd. Frau Nicole Abraham (Leitung Haupt- und Rechtsamt), Postfach 1580, 95089 Selb oder Ludwigstraße 6, 95100 Selb oder E-Mail mit Spamschutz [Bewerbungsunterlagen online bitte nur im PDF-Format]. Persönliche Vorstellung erfolgt nur auf ausdrückliche Einladung. Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Abraham, Tel.Nr. 09287/883-115
 

Informationen über die Große Kreisstadt Selb finden Sie im Internet unter www.selb.de.
 

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