Schriftgröße: A  A  A
Informationen
Große Kreisstadt Selb
Ludwigstraße 6
95100 Selb - Germany
Tel.: +49 (0)9287 883-0
Fax  +49 (0)9287 883-190
ABESAGT - Bruno Jonas - Meine Rede"
 
Am Donnerstag, 25. November, um 19.30 Uhr, präsentiert er nun sein neues Programm „Meine Rede". Ein herrschaftsfreier Monolog für Fleischesser und Dieselfahrer ist es. Erneut bringt der Ausnahmekabarettist ein absolutes Spitzenprogramm auf die Bühne. Auf vielen Uhren ist es schon fünf vor zwölf. Verdruss gefährdet die Demokratie und der Klimawandel bedroht den Fortbestand des gesamten Planeten. Währenddessen macht sich ein Großteil der Gesellschaft auf den Weg zurück in die selbstverschuldete Unmündigkeit. Bruno Jonas begegnet dieser sich fortsetzenden Krise diesmal in Form einer Rede und ist dabei gewohnt analytisch scharf und heiter zugleich unterwegs.
 
Seine ersten Bühnenversuche startete Bruno Jonas 1975 zusammen mit Sigi Zimmerschied, mit dem er die Komikergruppe „Verhonepapeler" gründete. Doch schon 4 Jahre später zog es ihn auf Solopfade und er präsentierte sein erstes Programm „Zur Klage der Nation". Große Bekanntheit erlangte er durch seine regelmäßigen Auftritte in der populären Kabarett-Sendung „Scheibenwischer". Dass Jonas nicht nur ein Komik-Talent ist, bewies er mit der Kinokomödie „Wir Enkelkinder" (1992), für die er nicht nur das Drehbuch schrieb, sondern auch Regie führte und eine der Hauptrollen übernahm. Immer schafft er es, sein Publikum zu begeistern: ob als Meister der Satire an der Seite von Monika Gruber und Rick Kavanian in der Kabarett-Gruppe „Die Klugscheißer", als Bruder Barnabas auf dem Münchner Nockherberg oder bei seinen zahlreichen Soloprogrammen.
 
Für Theaterbesuche gilt wegen des enormen Anstiegs der intensivgepflegten Corona-Patienten ab sofort die 2G-Regel. Das bedeutet aktuell, dass nur vollständig gegen Corona geimpfte und genesene Besucher die Veranstaltungen besuchen dürfen. Die Nachweise werden am Theatereingang streng kontrolliert. Auch gelten ab sofort wieder die bekannten Abstandsregelungen. Allerdings besteht im Theater keine Maskenpflicht. Über die nun möglicherweise häufiger wechselnden Corona-Regelungen für Theaterbesuche wird spätestens beim Einlass informiert. Um Verständnis wird gebeten.
 
Für „Meine Rede" mit Bruno Jonas am 25. November gibt es vorerst nur in Selb bei Leo’s Tee & Mehr, Ludwigstr. 27, Tel. 09287/4524, Karten im Vorverkauf. Weitere Infos gibt gerne das Kulturamt der Stadt Selb, Tel. 09287 883-119 und 883-125, E-Mail: kulturamt@selb.de. Auch im Internet unter www.selb.de gibt es immer aktuelle Informationen.
 

Bruno+Jonas


... zum Bestuhlungsplan
Hier können Sie sich vorab schon mal über die Platzauswahl informieren.
Der Bestuhlungsplan als PDF (ca. 204 KB)
 
 
Bürgerservice
Selb im

buergerserviceportal%252Dlogo
Verkehrsbehinderungen
SPEKTRUM SELB
Nächstes Event!

Stadtbücherei

Bilderbuch%252DKino1

Selb 2023
Bayerisch-Tschechische
Freundschaftswochen 2023
logo-selb23_100
Weitere Infos unter
www.selb23.de

Projekte:
Workshops zur Umgestaltung der Parkanlagen in Selb

Gremien der Stadt
Stadtmagazin

2021%255F11%255FSelbstPortrait