Schriftgröße: A  A  A
Informationen
Große Kreisstadt Selb
Ludwigstraße 6
95100 Selb - Germany
Tel.: +49 (0)9287 883-0
Fax  +49 (0)9287 883-190
Bilderbuchkino in der Stadtbücherei
 

Unser Bilderbuchkino in der Stadtbücherei!

Termine bitte vormerken!

Kinder können anfangs begleitet werden, sollten
aber dann allein an der Veranstaltung teilnehmen.


19.01.2023, 15 Uhr
Bilderbuchkino ab
4 Jahre (ca.1Std.)
Schluckaufprinzessin
Die Zähne sind geputzt, Flugbussis verteilt, das Licht ist aus. Und dann bekommt Prinzessin Rosa einen Schluckauf! Der ganze Hofstaat steuert seine Ideen bei, wie sie ihren Schluckauf loswerden könnte!
      
02.02.2023, 15 Uhr
Bilderbuchkino ab
4 Jahre (ca.1Std.)
Riese Knurr  
Rumms und Kawumm, im Wald geht was rum. Es ist der Riese Knurr, der alle Tiere in Angst und Schrecken versetzt. Sobald sie sein Stampfen und Schnauben hören, retten sich alle in ein sicheres Versteck. Drei mutige Mäuse sprechen den Riesen an und laden ihn zu ihrem Geburtstagsfest ein. Tatsächlich nimmt der Riese die Einladung an, denn er liebt Geburtstagstorten.
             
16.02.2023, 15 Uhr
Bilderbuchkino ab
4 Jahre (ca.1Std.)
Hut auf, Party ab!  
Ein Junge bekommt eine Einladung zu einer Themen-Party. Er stellt mit Entsetzen fest: Er besitzt gar keinen Hut und will sich einen besorgen! Doch es ist wie verhext: Alle Hüte sind ausverkauft!     
 

09.03.2023, 15 Uhr
Bilderbuchkino ab
4 Jahre (ca.1Std.)    

Ich war’s nicht!, sagt Robinhund 
Robinhund mag nicht mehr in den Kindergarten. Dort wird er für alles verantwortlich gemacht, wenn etwas schiefgeht. Aber er war es nicht. Denn es passierte so, ohne Absicht. Keiner glaubt ihm, doch sein Bruder steht hinter ihm.
 
23.03.2023, 15 Uhr
Bilderbuchkino ab
4 Jahre (ca.1Std.)
Quentin Qualle  
Hans, die Muräne, hat ganz schlimme Migräne. Geschieht ihm recht, denken viele der kleinen Meeresbewohner. Sie haben nämlich große Angst vor den nimmersatten Muränen. Nicht so Quentin. Der mutige Quallenjunge will Hans helfen. Eine heilende Alge aus seinem Garten soll die Kopfschmerzen lindern. Und – wer weiß – vielleicht kann so eine kleine Geste auch die Muränen zum Umdenken bewegen …   


 
Kontaktadresse  und Ansprechpartner:

Stadtbücherei Selb
Leiterin: Dipl.-Bibl. Annette Reckmann
Friedrich-Ebert-Str.7
95100 Selb
Lageplan im BayernViewer

Telefon: 09287/760-156 oder -157
 e-Mail: info@stadtbuecherei-selb.de
Bürgerservice
Selb im

buergerserviceportal%252Dlogo
Wiesenfestcounter 2023
Heimat - und Wiesenfest 2023
Verkehrsbehinderungen
Selb 2023
Bayerisch-Tschechische
Freundschaftswochen 2023
 
 Logo%255FFW23%255Fhoch%255Fvollfarbe
Theater Selb
PL%255FVeranstaltungen%255F03%255F22
Gremien der Stadt