Schriftgröße: A  A  A
Informationen
Große Kreisstadt Selb
Ludwigstraße 6
95100 Selb - Germany
Tel.: +49 (0)9287 883-0
Fax  +49 (0)9287 883-190
Hommage an das Wiesenfest


 „Goldbergkult - Wahnsinn", das waren die ersten Worte von Oberbürgermeister Uli Pötzsch als er zum ersten Mal den druckfrischen Wiesenfest-Bilderband „Goldbergkult" vom Selber Fotograf Flo Miedl in den Händen hielt.

Goldbergkult%255FMiedl
Aus Miedls ursprünglichen Gedanken dem Selber Heimat- und Wiesenfest eine eigene Homepage zu erstellen wurde Ende 2018 die Idee, diesem besonderen Fest ein Buch zu widmen. So entstand in Zusammenarbeit mit dem Verlag Heinz Späthling das 460 Seiten starke Buch. „Es zeigt die gelebte Tradition des Selber Wiesenfestes, fängt Emotionen ein und verbreitet bei ein jedem waschechten Selber Gänsehaut-Feeling", schwärmt der Rathauschef.

Auf 460 Seiten ist es gelungen ein Gefühl von Spaß und Leichtigkeit aber auch Kultur und Tradition festzuhalten ohne dabei kitschig zu wirken. „Menschen die Freude haben fotografiere ich eben am liebsten," so Flo Miedl als er von seiner Arbeit erzählt.

Der Bildband ist ab sofort im Buchhandel zu einem Preis von 39,50€ erhältlich, passend dazu wird es auch noch Postkarten geben.

Heimat - und Wiesenfest

    
Nächstes Event!
Aquathon Day
09.11.2019
 
Aquathon%255FDay%255FPlakat
 
Selb 2023
Bayerisch-Tschechische
Freundschaftswochen 2023
logo-selb23_100
Weitere Infos unter
www.selb23.de

Projekte:
Workshops zur Umgestaltung der Parkanlagen in Selb

Rosenthal-Theater
Spielzeit
2019/2020
Programm

Spielzeit%255FTheater%255F2019%255F2020
Information
Natura 2000 Bayern
13.11.2019
 
Natura2000 
Stadtmagazin

2019%255F10%255FSelbstPortrait