Schriftgröße: A  A  A
Informationen
Große Kreisstadt Selb
Ludwigstraße 6
95100 Selb - Germany
Tel.: +49 (0)9287 883-0
Fax  +49 (0)9287 883-190
Grußwort zum Heimat- und Wiesenfest 2022



Grußwort des Oberbürgermeisters der STADT SELB

 IMG%255F7252


Selber Heimat- und Wiesenfest 2022


Liebe Selberinnen und Selber,

liebe Gäste,

herzlich willkommen zum Heimat- und Wiesenfest 2022 in Selb! Endlich ist es soweit - wir können unser Fest wieder ohne Einschränkungen genießen! Wie haben wir es vermisst! Nicht nur die zahlreichen, lieb gewonnenen Traditionen haben uns in den letzten beiden Jahren gefehlt, sondern auch die persönlichen Begegnungen mit unseren Mitmenschen. Bei einem Bummel über den Goldberg kann man sicher sein, dass man Bekannte oder Freunde für ein Schwätzchen trifft.

Dieses Jahr dürfen wir uns sogar noch einen Tag länger an unserem Wiesenfest erfreuen. Bereits am Donnerstag, 7. Juli 2022 feiert unsere Festwirtsfamilie Spannruft ihr 10-jähriges Wiesenfest-Jubiläum mit einem Festabend am Goldberg. Er beginnt um 18:00 Uhr mit dem Einmarsch des Selber Spielmanns- und Fanfarenzuges. Um 19:00 Uhr geht es weiter mit der Egertaler Blaskapelle und Gery Gerspitzer. Noch ein weiterer Höhenpunkt in unserem Wiesenfestkalender.

Die Stadt Selb gratuliert herzlich zum Jubiläum und freut sich auf viele weitere Feste, die in gewohnt professioneller und bewährter Weise von Familie Spannruft ausgerichtet werden. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Festwirt über so einen langen Zeitraum als Partner zur Seite steht.

Ich will es in diesem Zusammenhang nicht versäumen mich, neben Familie Spannruft, ebenso bei den Schaustellern, allen voran Familie Hartmann-Wunderle, zu bedanken. Egal welche Hindernisse auftreten oder welche Mehrarbeit anfällt: es wird immer gemeinsam nach Lösungen gesucht und alles ermöglicht, was machbar ist. So soll ein gutes Miteinander funktionieren. Herzlichen Dank dafür! Nur so schaffen wir es, allen Besucherinnen und Besuchern ein unvergessliches Erlebnis auf unserem Heimat- und Wiesenfest zu ermöglichen. Wir sehen uns auf dem Goldberg!

Ihr

Ulrich Pötzsch
Oberbürgermeister
Bürgerservice
Selb im

buergerserviceportal%252Dlogo
Wiesenfestcounter 2023
Heimat - und Wiesenfest 2023
Selber Weihnachtsmarkt 2022
Verkehrsbehinderungen
Selb 2023
Bayerisch-Tschechische
Freundschaftswochen 2023
 
 Logo%255FFW23%255Fhoch%255Fvollfarbe
Theater Selb
PL%255FVeranstaltungen%255F03%255F22
Gremien der Stadt
Stadtmagazin

2022%255FNovember%255FSPortrait%255F0