Schriftgröße: A  A  A
Informationen
Große Kreisstadt Selb
Ludwigstraße 6
95100 Selb - Germany
Tel.: +49 (0)9287 883-0
Fax  +49 (0)9287 883-190
Bilderbuchkino in der Stadtbücherei
 

Unser Bilderbuchkino in der Stadtbücherei!

Termine bitte vormerken!

Kinder können anfangs begleitet werden, sollten
aber dann allein an der Veranstaltung teilnehmen.


25.04.2019, 15 Uhr
Bilderbuchkino ab
4 Jahre (ca.1Std.)
Das Abenteuer
Kätzchen Tanja bekommt einen neuen Ball geschenkt. Als sie draußen mit ihm spielt, ist er plötzlich weg. Auf der Suche nach dem Ball betritt Tanja ein gruseliges, dunkles Haus. Dort begegnet sie dem Hund Theo. Um den Ball von ihm zurück zu bekommen, soll sie ihm zeigen, was sie alles kann!  
       
09.05.2019, 15 Uhr
Bilderbuchkino ab
4 Jahre (ca.1Std.)
Lotties neues Badetuch
Lottie, das Huhn, freut sich über ein Paket von Tante Mattie: das tolle Badetuch ist prima geeignet für das Picknick mit Enterich Herbert. Aber es schützt auch vor Verbrennungen, man kann sich damit abtrocknen und…
               
23.05.2019, 15 Uhr
Bilderbuchkino ab
4 Jahre (ca.1Std.)
Rudi Riese
Mamma Maus hat drei wohlgeratene und grazile Töchter und Sohn Rudi, aber der ist ganz anders: plump und groß. Er schämt sich, nicht mehr durch die Mäusetür zu kommen und wird immer trauriger…      
 

06.06.2019, 15 Uhr
Bilderbuchkino ab
4 Jahre (ca.1Std.)       

Lorenz ganz allein
Der kleine Hase Lorenz will "alleine groß" sein und die Welt entdecken. Die Mutter sagt zwar immer, er muss schön vorsichtig sein, aber dann macht er sich doch auf eine große Reise. Er erlebt Dunkelheit und Kälte, ein rauschendes Fest und auch Heimweh!
 
27.06.2019, 15 Uhr
Bilderbuchkino ab
4 Jahre (ca.1Std.)
Der kultivierte Wolf
Der hungrige Wolf schleicht sich auf den Bauernhof, doch was muss er sehen? Die Ente, die Kuh und das Schwein haben überhaupt keine Angst vor ihm, sondern liegen im Gras und lesen…Das imponiert dem Wolf mächtig, und er will auch unbedingt lesen lernen! Das ist zwar gar nicht so einfach und man muss auch viel üben, aber wozu gibt es Bibliotheken!   
 
11.07.2019, 15 Uhr
Bilderbuchkino ab
4 Jahre (ca.1Std.)
Rosie in der Geisterbahn
Schweißgebadet erwacht Häsin Rosie aus dem Schlaf, denn sie wird von einem riesigen Monster mit spitzen Zähnen bedroht. Sie sucht einen Traumspezialisten auf. Mit Hilfe der von Dr. Mau empfohlenen Fachliteratur stellt sich Rosie allen Monstern auf dem Rummelplatz und in der Geisterbahn!      
 
25.07.2019, 15 Uhr
Bilderbuchkino ab
4 Jahre (ca.1Std.)
Pernix
Viele Gefahren lauern auf den kleinen Dinosaurier Pernix im Urzeitwald. Er ist ganz allein auf der Suche nach Nahrung. Er wäre gern größer und stärker, und er möchte nicht mehr allein sein. Doch keiner der anderen Saurier will ihm helfen, und natürlich will keiner sein Essen mit ihm teilen. Da lernt Pernix Viva kennen!   
   
 

Kontaktadresse  und Ansprechpartner:

Stadtbücherei Selb
Leiterin: Dipl.-Bibl. Annette Reckmann
Friedrich-Ebert-Str.7
95100 Selb
Lageplan im BayernViewer

Telefon: 09287/760-156 oder -157
 e-Mail: info@stadtbuecherei-selb.de
Heimat - und Wiesenfest
Europawahl 2019
 
   26. 05.2019
Nächstes Event!
Bürgerfest
25.05.2019

B%25C3%25BCrgerfest+2019%255F3%252Df%25C3%25BCr+Druck
Selb 2023
Bayerisch-Tschechische
Freundschaftswochen 2023
logo-selb23_100
Weitere Infos unter
www.selb23.de

Projekte:
Workshops zur Umgestaltung der Parkanlagen in Selb

Events:
29./30.06.2019

Mobiles%255FWochenende%255F2023
Rosenthal-Theater Selb
Spielzeit
2018/2019
Programm

2018%252D2019%255FSpielplan%255FRosenthal%252DTheater%255FSelb
Stadtmagazin

2019%255F05%255FSelbstPortrait