Drucken %>  Drucken
Rosenthal-Theater Selb mit etlichen Highlights zum Spielzeitende


Bericht aus der "Bürgerinformation der Stadt Selb" - Ausgabe 08. Mai 2012

Rosenthal-Theater Selb mit etlichen Highlights zum Spielzeitende

Eintrittskarten jetzt auch online zum selbst ausdrucken!

Dem Trend der Zeit folgend und auch, weil immer wieder danach gefragt wird, ob es für das Rosenthal-Theater auch online Eintrittskarten gibt, kann diese Frage nun mit „ja“ beantwortet werden. Seit ganz kurzer Zeit arbeitet das Kulturamt mit „okticket.de“ (www.okticket.de) in Püchersreuth in der nördlichen Oberpfalz zusammen – einem absolut kompetenten Partner, denn Geschäftsführer sind keine geringeren als Norbert Neugirg, Kommandant der Altneihauser Feierwehrkapelln, und Christian Höllerer, Chef des Oberpfalztheaters. Für die eine oder andere Veranstaltung in der noch laufenden Spielzeit gab bzw. gibt es bereits online Karten zum selbst ausdrucken. Ab der kommenden Spielzeit 12/13 soll das Angebot bei okticket.de erweitert werden. Auch an den mittlerweile etwa 140 Vorverkaufsstellen von okticket.de sind dann Karten für das Programm im Rosenthal-Theater zu bekommen.

Selbstverständlich bleibt den Besuchern, die den direkten Kontakt vorziehen, der freundliche Service an den Vorverkaufsstellen erhalten (siehe unten). In Selb wird es zum Beginn der neuen Spielzeit eine neue Vorverkaufsstelle geben. Die Ausschreibung dafür läuft noch bis 11. Mai. Karten online soll nur eine Erweiterung des vielfältigen Service-Angebotes sein.

Hier das Restprogramm in der laufenden Spielzeit:

Do., 10. Mai, 20 Uhr (Theaterabo/Freiverkauf, Vorverkauf nur in Selb, s.u.):
Theater Hof: „Jetzt oder nie. Die Comedian Harmonists. Teil 2“
Stück von Gottfried Greiffenhagen mit den unverwechselbaren Liedern über den „stechenden Kaktus“, „nichtstuende Hühner“, „wachsenden Spargel“, u.v.a. Mit Roger Boggasch, Wolfgang Kaiser, Helmut Büchel, Florian Bänsch, Ralf Hocke, Jörn Bregenzer, und Peter Kampschulte (musikalische Leitung: Roger Boggasch)

So., 13. Mai, 19 Uhr (Theaterfoyer, Eintritt frei):
Ausstellungseröffnung „Augenblicke“ von Talishja van Aaken, Köln (bis 17. Juni)

Sa., 19. Mai, 19 Uhr (Freiverkauf, Karten alle ug. Vvk-Stellen und www.okticket.de):
Neu im Programm! Der „Fränkische Theatersommer“ präsentiert: „Männersache“
Musical-Komödie nach dem Film „Männer“ von Doris Dörrie“

Do., 24. Mai, 20 Uhr (Konzertabo/Freiverk., Vorverkauf Selb, Mak., Reh., s.u.):
Hofer Symphoniker: „1001 Nacht – eine Reise durch den Orient“
Dirigent: Roger Boggasch

Do., 14. Juni, 20 Uhr (Theaterabo/Freiverk., Vorverkauf nur in Selb, s.u.):
Theater Hof:„Der Barbier von Sevilla“ – komische Oper von Gioacchino Rossini

Vorverkaufsstellen: Selb (Herta’s Lederwaren, Ludwigstr. 35, Tel. 09287/87568, bis Spielzeitende), Marktredwitz (Theaterkasse im Frey-Centrum, Tel. 09231/508286), Rehau (Tabakwaren Mier, Bahnhofstr. 2, Tel. 09283/3759), Hof (Ticket-Shop Frankenpost, Poststr. 9 – 11, Tel. 09281/816228 für 05./19.05.)


http://okticket.de/?&veranstalter_user_id=98595
oder einfach unter
www.okticket.de die Stadt Selb auswählen!

QR-Code für Mobilgeräte

 

Kontaktadresse und Ansprechpartner
:

Kulturamt
Zimmer-Nr. 21/22
Hans Peter Goritzka und Catrin Haas
Telefon: 09287/883-119 und 883-125
Telefax: 09287/883-190
E-Mail-Adresse: kulturamt@selb.de
Informationen
Große Kreisstadt Selb
 
Ludwigstraße 6
95100 Selb - Germany
 
Tel.: +49 (0)9287 883-0
Fax  +49 (0)9287 883-190
 
Webcam
Wetter
Nächste Top-Events!
Selber Bürgerfest 2013
... hier gehts zu den Infos!



Kinder-Spaß-Triathlon
im Hallenbad
Heimat - und Wiesenfest
Unser Freizeittipp:
Brückenradweg
Bayern-Böhmen
von Tröstau über Selb bis Asch (CZ) und zurück!

... alle Infos beim Landkreis Wunsiedel i.F.
Stadtanzeiger SELBaktiv
2013_02_SelbAktiv_100