Schriftgröße: A  A  A
headerimage
   Drucken %>  Drucken
Informationen
Große Kreisstadt Selb
 
Ludwigstraße 6
95100 Selb - Germany
 
Tel.: +49 (0)9287 883-0
Fax  +49 (0)9287 883-190
 
KunstNacht Selb 2016
 
  
Banner%255Fich%255Fbin%255Fkunst
 
 
  
 
16. Selber Kunstnacht am Samstag, den 16. April 2016     
  
 

Kunstnacht: eine große Party

Einmal im Jahr wird in der Porzellanstadt die Nacht zum Tag gemacht. In diesem Jahr am Samstag, 16. April. Inzwischen wissen nicht nur die Einheimischen, dass es sich dabei um die Selber Kunstnacht handelt.

Eine Nacht, die in diesem Jahr ihre 16. Auflage feiert. An zahlreichen Stationen, verteilt quer durch die Stadt, sind die Kunstnachtbesucher dann wieder zum Kommen, Staunen und Verweilen eingeladen.


    
    
Kunstnacht%255F2016%255FQuadrat%255FRGB

Weitere aktuelle Infos sind unter
www.facebook.de/kunstnachtselb,
auch für nicht Registrierte, zu finden. Facebookmitglieder können die Seite gerne teilen und liken!
 
 
 
Die Vorbereitungen für die 16. Selber Kunstnacht laufen laut einer Mitteilung des Organisationsteams schon seit geraumer Zeit. Auch in diesem Jahr wird es für „Nachtschwärmer wieder viel zu sehen und zu erlebengeben, wie das bereits in den vergangenen Jahren der Fall war.

Und so ist es nicht verwunderlich, dass die Selberinnen und Selber und Gäste von nah und fern diesem Ereignis schon entgegenfiebern. Denn auch in ihrer 16. Auflage soll die Kunstnacht wieder Kultur, Genuss und vor allem Vergnügen vereinen. Das sind beste Zutaten, um sie sie wieder zu einer Riesenparty werden zu lassen.

Seit im Jahr 2001 die erste Selber Kunstnacht stattfand ist dieses Ereignis zu einem Highlight im Selber Veranstaltungskalender geworden. Jahr für Jahr haben seitdem zahlreiche Firmen, Organisationen und Einrichtungen aus der Porzellanstadt - über das ganze Stadtgebiet verteilt - Kunst, Kultur und kulinarische Genüsse präsentiert. Das Urteil der Besucher dazu: „Gelungen, wird von Jahr zu Jahr besser."
   
All diejenigen, die sich noch an der 16. Auflage dieser weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannten und beliebten Veranstaltung beteiligen wollen, müssen sich nun rasch entscheiden. Denn das Organisationsteam wird die vorbereitenden Arbeiten Ende Januar abschließen.

Weiter Informationen dazu gibt es bei:
Olaf Dräger, Tel: 09287/890 200, Fax: 09287/890 202 und per E-Mail: E-Mail mit Spamschutz



Neues zur KunstNacht 2016:

Ich%255Fbin%255FKunst%255FButton     Hier gibt es die Maske als Download



12. März 2016

DIE MASKEN SIND DA!

Gestern haben wir den ersten Maskenbastellabend veranstaltet.
Schaut euch die Fotos an. Es war ein riesen Spaß!
Macht mit, holt euch eure Maske und veranstaltet euren eigenen Bastelabend mit Kindern, Freunden und Verwandten.

Ab sofort gibts die Masken in der Tourist Info (Ludwigstraße) und im Bioladen Kornblume (Marktplatz) kostenlos zum Abholen. Am Tag der Kunstnacht könnt Ihr im Edeka Egert (Unterweißenbacher Weg) von 10 - 17 Uhr kostenlos Masken für die Kunstnacht dekorieren und zu Unikaten werden lassen. Am selben Abend wird es auch noch in Renate Voss' WohnRaumHaus und in der Modefabrik NoBasics einen Maskenbasteltisch geben.

Schickt uns Fotos von euren Bastellaktionen an E-Mail mit Spamschutz.


Tragt die Masken am 16.4.2016 und werdet ein Teil der Selber Kunstnacht. Um 0.00 Uhr werden die Masken in der Rosenthal Event Halle prämiert.

Masken%255F01  Masken%255F03  Masken%255F02  Masken%255F04

Masken%255F05  Masken%255F06  Maske%255FIch%255Fbin%255FKunst%255F2016


 
 

Night%255FLiner%255FLogo

Mit dem KUNST NIGHT LINER kommen Sie heuer wieder bequem aus den umliegenden
Orten wie Wunsiedel, Marktredwitz, Schirnding und Schönwald auf vier Buslinien
über die größeren und kleineren Dörfer fahrend, zur KunstNacht und zurück.

Der genaue Fahrplan wird unter

www.nightliner-Wunsiedel.de und unter www.Facebook.com/kunstnachtselb veröffentlicht,
oder ist als PDF hier zum Download.


Pressemeldungen zur 16. Selber KunstNacht:

16. Februar 2016

Die 16. Selber Kunstnacht steigt am 16. April

Am Samstag, 16. April findet die 16. Selber Kunstnacht statt. Eröffnet wird sie in diesem Jahr um 16.30 Uhr in der Schalterhalle der Sparkasse Hochfranken in der Schillerstraße. ...

Und dann wird es wieder so sein wie in den vergangenen Jahren: Kunstliebhaber machen die Nacht zum Tag. Denn inzwischen wissen nicht nur die Einheimischen, dass man bei dieser weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannten Veranstaltung an zahlreichen Stationen vieles sehen, erleben, bestaunen und bewundern kann.

Und so ist es nicht verwunderlich, dass die Selberinnen und Selber und Gäste von nah und fern diesem Ereignis schon entgegenfiebern. Denn auch in ihrer 16. Auflage soll die Kunstnacht wieder Kultur, Genuss und vor allem Vergnügen vereinen. Das sind beste Zutaten, um sie wieder zu einer Riesenparty werden zu lassen, wie das Organisationsteam um Olaf Dräger betont.

Die Vorbereitungen für die 16. Selber Kunstnacht laufen schon seit geraumer Zeit. Dazu zählt auch, bereits zum dritten Mal, das Erstellen einer Beilage für die Frankenpost. Etwa 14 Tage vor der Kunstnacht wird sie in der Hochfrankenausgabe der Regionalzeitung erscheinen.

Sie soll die Kunstnachbesucher einstimmen auf dieses frühe Event im Selber Jahreskalender. Neugierig soll sie die Nachtschwärmer machen auf eine Vielzahl von unterschiedlichen künstlerischen Darstellungsformen, die nach derzeitigem Stand an 17 Stationen zu sehen sein werden.

Auch in diesem Jahr sind die Anlaufstellen für die Besucher quer über das Stadtgebiet verteilt. Doch keine Sorge, niemand muss sich nach der Kunsttour über Blasen an den Füßen ärgern. Denn nach der Eröffnung können sich die Kunstnachtbesucher dann bequem mit dem Shuttlebus von Haltestelle zu Haltestelle kutschieren lassen. Von den Haltestellen aus sind die einzelnen Veranstaltungsorte auf kurzen Wegen zu erreichen.

Nach einer Mitteilung des Organisationsteams wird man sich auch in diesem Jahr bemühen, wieder einen zusätzlichen Zugverkehr in die Porzellanstadt zu organisieren.

Seit im Jahr 2001 die erste Selber Kunstnacht stattfand ist dieses Ereignis zu einem Highlight im Selber Veranstaltungskalender geworden. Jahr für Jahr haben seitdem zahlreiche Firmen, Organisationen und Einrichtungen aus Selb Kunst, Kultur und kulinarische Genüsse präsentiert.
 
Daran soll sich auch zur 16. Auflage nichts ändern.
Heimat - und Wiesenfest
2016%255FWiesenfestplakat
Auf ein Neues 2016
... direkt zu den Wiesenfestinfos!
 
Nächste Events!
Factory-In Arena
UEFA EURO 2016
12.06. - 10.07.2016

EM%255FArena%255F2016

4. Söllwa
Soifnkistnrenna
26.06.2016

Soifnkistn%255F4

FerienBox
 
kostenloser
Jugendsommerpass
  2016
 
 Jugendsommerpass%255FFront
   
Seniorenbeirat Selb
Stadtanzeiger
2016%255F02%255FSELBaktiv