Schriftgröße: A  A  A
headerimage
   Drucken %>  Drucken
Informationen
Große Kreisstadt Selb
 
Ludwigstraße 6
95100 Selb - Germany
 
Tel.: +49 (0)9287 883-0
Fax  +49 (0)9287 883-190
 
Bilderbuchkino in der Stadtbücherei
 
 
 

Unser Bilderbuchkino in der Stadtbücherei!

Termine bitte vormerken!

Kinder können anfangs begleitet werden, sollten
aber dann allein an der Veranstaltung teilnehmen.


 
06.04.2017,
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.)
Der Grüffelo
Im großen Wald lebt sich`s manchmal nicht ungefährlich für die kleine Maus, wenn sie der Eule, derSchlange oder dem Fuchs begegnet. Alle Einladungen schlagen fehl, denn die Maus ist dann schon mit ihrem Freund, dem großen und fürchterlichen Grüffelo verabredet! 
      
27.04.2017,
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.)
Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte
Eines Tages verliebt sich der Löwe - und seine Angebetete liegt unter einem Baum und liest. Der König der Tiere beschließt, ihr einen Brief zu schreiben, bevor er sie küsst. Das Problem - er kann weder lesen noch schreiben. Als er nacheinander die anderen Tiere der Wildnis beauftragt, den Brief zu schreiben, klappt das auch nicht. Am Schluss brüllt er seine Liebeserklärung in die Savanne hinaus. Die Löwin hört ihn, lächelt und schon fängt der Unterricht an… 
 
11.05.2017,
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.)
  
Der Koffer mit den sieben Kronen
Prinz Moritz hat zwar für jeden Tag eine eigen Krone, aber keine Freunde. Also steigt er in sein kleines Flugzeug und fliegt in die Welt. Überall erlebt er spannende Abenteuer, in der Wüste und am Nordpol, in den Bergen und in der Südsee. Überall verschenkt er eine seiner wertvollen Kronen und wird dafür noch wertvoller beschenkt…
 
01.06.2017,
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.)
Mutig, Mutig
Vier Freunde wetten darum, wer die größte Mutprobe besteht: der Frosch, die Maus, die Schnecke und der freches Spatz. Doch was für den einen total mutig ist, findet der andere zum Gähnen. Und der freche Spatz - macht am Ende gar nicht mit….
  
22.06.2017,
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.)
  
Mariechen fraß`nen Hasen auf
Ob Würmer, Ameisen oder Schlangen - Mariechen schmeckt alles! Aber zum Schluss gibt`s Erbsen, ob sie die wohl auch verträgt? Ein lustiges Bilderbuch mit Reihenversen zum Aufzählen der Zahlen 1 bis 10.
 
06.07.2017,
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.)
  
Mutter, Vater, Kind
Eigentlich will Line natürlich Malte heiraten. Das ist längst abgemacht. Aber bei Malte soll sie immer nur kochen. Wo sie doch lieber Batman oder Cowboy werden will. Daniel sagt, man kann beides: Man kann Mutter sein und trotzdem Cowboy. Auf die Kinder muss dann eben der Mann aufpassen. Ob Line dann nicht vielleicht doch besser Daniel heiratet?
  
20.07.2017,
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.)
 
Wir bauen eine Haus-Turm-Brücke
Lukas will ein Haus am Meer bauen. Ganz für sich und seine Katze allein. Er findet eine Insel, die so klein ist, dass Lukas ein Zimmer über das nächste bauen muss – bis er schließlich ein hohes Turmhaus errichtet hat. Doch schon in der ersten Nacht kommt ein Sturm…



Kontaktadresse  und Ansprechpartner:

Stadtbücherei Selb
Leiterin: Dipl.-Bibl. Annette Reckmann
Friedrich-Ebert-Str.7
95100 Selb
 
Lageplan im BayernViewer

Telefon: 09287/760-156 oder -157
 e-Mail: info@stadtbuecherei-selb.de
Masterplan Innenstadt

wortmarke%255Flogo%255FweisserHintergrund

Heimat - und Wiesenfest

 
2017%255FWiesenfest%255FPlakat

Auf ein Neues 2017
... direkt zu den Wiesenfestinfos!
 
Nächste Events!
Bürgerfest
27.05.2017

2017%255FB%25C3%25BCrgerfest%255FPlakat
 
Rosenthal Theater Selb
Spielzeit
2016/2017
Programm

Spielzeit%255F16%255F17

29.10.2017
Irish Folk Festival

IrishFolkkurz
Seniorenbeirat Selb
Stadtmagazin

2017%255F05%255FSelbstportrait