Schriftgröße: A  A  A
headerimage
   Drucken %>  Drucken
Informationen
Große Kreisstadt Selb
 
Ludwigstraße 6
95100 Selb - Germany
 
Tel.: +49 (0)9287 883-0
Fax  +49 (0)9287 883-190
 
Bilderbuchkino in der Stadtbücherei
 
 
 

Unser Bilderbuchkino in der Stadtbücherei!

Termine bitte vormerken!

Kinder können anfangs begleitet werden, sollten
aber dann allein an der Veranstaltung teilnehmen.


 
09.02.2017,
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.)  
Tobi und die Alten
Tobi langweilt sich: In der ganzen Stadt scheint es nur alte Leute zu geben. Als sein roter Ball im Schoß des alten Herrn Geißmann landet, erzählt er Tobi seine spannende Geschichte und der vergisst, dass er die Alten eigentlich langweilig findet. Aber da sind auch noch Frau Hornhilde, die ehemalige Bühnendiva und Herr Graubart, früher Meisterdetektiv, und Tobi ahnt, was er einmal werden will... 
      
23.02.2017,
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.)  
Benni und die sieben Löwen
Der kleine Benni ist den ganzen Tag nur geärgert worden. Im Kindergarten wird er an den Haarengezogen, ein Mädchen will einfach seine Stifte nehmen, zwei Jungs schubsten ihn so, dass er seinenSaft verschüttete und die Kindergärtnerin schimpft mit ihm. Da hilft nur noch der Löwentrick!  
 
09.03.2017,
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.)
  
Alles meins Oder: 10 Tricks, wie man alles haben kann 
Der kleine Rabe muss sich – ganz nach Rabenart – immer alles unter den Nagel reißen, und dazu hat er eine Menge Tricks auf Lager. Kein Gegenstand, kein Spielzeug ist vor ihm sicher, sogar dem Bären kann er sein neues Dreirad abluchsen. Nur blöd, dass all die Tiere, der der kleine Rabe mit der Zeit"erleichtert" hat, sich von ihm abwenden. 
 
23.03.2017,
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.)
Flieg, Flengel, flieg
Eines Nachts wird Max von einem sonderbaren Brummen geweckt und ein dickliches Wesen saust ineinem Rennauto durch sein Zimmer. Das ist Flengel, sein neuer Schutzengel. Der kann fliegen und hat eine Vorliebe für Schokolade. Und er bringt Max in seinen Träumen sogar das Fliegen bei.
  
06.04.2017,
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.) 
Der Grüffelo
Im großen Wald lebt sich`s manchmal nicht ungefährlich für die kleine Maus, wenn sie der Eule, derSchlange oder dem Fuchs begegnet. Alle Einladungen schlagen fehl, denn die Maus ist dann schon mit ihrem Freund, dem großen und fürchterlichen Grüffelo verabredet! 
 


Kontaktadresse  und Ansprechpartner:

Stadtbücherei Selb
Leiterin: Dipl.-Bibl. Annette Reckmann
Friedrich-Ebert-Str.7
95100 Selb
 
Lageplan im BayernViewer

Telefon: 09287/760-156 oder -157
 e-Mail: info@stadtbuecherei-selb.de
Masterplan Innenstadt

wortmarke%255Flogo%255FweisserHintergrund

Heimat - und Wiesenfest

 
2017%255FWiesenfest%255FPlakat

Auf ein Neues 2017
... direkt zu den Wiesenfestinfos!
 
Nächste Events!
Selber
Musik- & Kneipennacht
11. März 2017

  2017%255Fselber%255Fmusik%255Fkneipennacht 
Rosenthal Theater Selb
Spielzeit
2016/2017
Programm

Spielzeit%255F16%255F17
Forum Selb erleben

2017%255FSchaufensterRegion
   
Seniorenbeirat Selb
Stadtmagazin

2017%255F02%255FSelbstportrait