Schriftgröße: A  A  A
headerimage
   Drucken %>  Drucken
Informationen
Große Kreisstadt Selb
 
Ludwigstraße 6
95100 Selb - Germany
 
Tel.: +49 (0)9287 883-0
Fax  +49 (0)9287 883-190
 
Bilderbuchkino in der Stadtbücherei
 
 
 

Unser Bilderbuchkino in der Stadtbücherei!

Termine bitte vormerken!

Kinder können anfangs begleitet werden, sollten
aber dann allein an der Veranstaltung teilnehmen.


 
21.12.2017
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.)
 
Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt
Der kleine Weihnachtsmann aus dem hohen Norden beschenkt dir Tiere im Wald - aber auch dieStadttiere wollen nicht leer ausgehen. Den Weg in die Stadt kennen aber nur die großenWeihnachtsmänner – was tun? Die kluge Eule weiß Rat, und es gibt auf dem Marktplatz einewunderschöne Bescherung für alle Tiere...     
 
11.01.2018,
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.)
In finsterschwarzer Nacht
Von der Grusel- zur Mutmachgeschichte. Frieder ist mitten in der Nacht allein im Wald. Nein, nicht ganz allein, denn es gibt den Tiger, den Wolf und ein Krokodil. Frieders Angst wird immer größer, doch dann entdeckt er eine Tür in einem Baum, die in eine Hasenwohnung führt.
 
25.01.2018,
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.)
  
Theodor trödelt
Theodor will sich ja beeilen, so wie seine Mama es ihm andauernd predigt. Doch es gibt immer soviel zu tun. Er muss unbedingt noch einen Turm bauen, ein Lied spielen, Blumen bewundern oder mit der Igeldame plaudern. Eines Tages aber ist es genau seine Langsamkeit, die dazu beiträgt, dass er Herrn Vogel das Leben rettet. Er ist genau zur richtigen Zeit am rechten Ort.       
     
08.02.2018 
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.)
Die Hempels räumen auf 
Familie Hempel will einen Schokoladenkuchen backen, aber wo ist der Schneebesen? Alle helfen Suchen im Haus und im Garten, und dabei finden sie so allerhand, was eigentlich ganz woandershingehört. Nach einer ausgedehnten Aufräumaktion sinken die Eltern erschöpft ins Bett – aber der Schneebesen wird doch noch gefunden und ein köstlicher Kuchen gebacken… Suchspiel!      
  
22.02.2018,
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.)
  
Ich mit dir, du mit mir
Der Bär möchte auch so schön Flöte spielen wie der Siebenschläfer. Doch es gelingt ihm nicht. Dafür kann er wunderbar zur Musik tanzen. Eine Freundschaftsgeschichte zum Thema Geben und Nehmen.      
 
08.03.2018,
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.)
  
Der Neinrich
Leo will keinen Abschiedskuss von seiner Tante, doch sie drückt ihm einfach einen Kuss auf die Wange. In seinem Zimmer trifft Leo dann auf ein kleines rotes Wesen, das ist der Neinrich. Der erklärt Leo, in welcher Situation er NEIN sagen muss und kann und in welchem Augenblick es keinen Sinn hat.      
         
22.03.2018,
15 Uhr
Bilderbuchkino ab 4 Jahre (ca.1Std.)
 
Der Superhase
„Wer berühmt ist, ist anders als die andern – also: wer anders ist als die andern, wird berühmt!" meint Hans Knabberabber in seinem Hasenhirn und beschließt, anders zu werden als die andern. StattMohrrüben zu sammeln, pflückt er Pusteblumen, beim Fressen macht er einen Kopfstand und schielt.  
         


Kontaktadresse  und Ansprechpartner:

Stadtbücherei Selb
Leiterin: Dipl.-Bibl. Annette Reckmann
Friedrich-Ebert-Str.7
95100 Selb
 
Lageplan im BayernViewer

Telefon: 09287/760-156 oder -157
 e-Mail: info@stadtbuecherei-selb.de
Heimat - und Wiesenfest

 
Nächstes Event!
Selber
Weihnachtsmarkt
2017

%25C3%2596ffnungszeiten%255FNormal

Ausstellung
15/16.12.2017

Ausstellung

Rosenthal Theater Selb
Spielzeit
2017/2018
Programm

2018%255FTheater%255FSpielplan

Forum Selb erleben

2017%255F12%255F16%255FBastelwerkstatt
    
Seniorenbeirat Selb
Stadtmagazin

2017%255F12%255FSelbstPortrait